Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird am 1. September 2015 erscheinen. Offiziell ist zwar noch nichts und die Ankündigung ist erst für den morgigen Mittwoch vorgesehen, doch auf den Servern von IGN befinden sich Video-Interviews mit Hideo Kojima, in denen der Termin verraten wird.

An dem Tag wird der Titel also weltweit für den PC, die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 auf den Markt kommen. Die Videos wurden inzwischen offline genommen. Gut möglich, dass die offizielle Bestätigung noch vor der geplanten Ankündigung kommen wird.

Bereits im Vorfeld deutete Kojima die baldige Enthüllung des Termin an. Unterdessen bestätigte er in den erwähnten Videos, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gleichzeitig der letzte Teil für ihn sein wird, an dem er arbeitet. Dabei deutete er auch an, dass die Reihe dennoch weitergehe - nur eben ohne seine Unterstützung.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.