*Update*

Konami hat nun bestätigt, dass der Patch mit insgesamt 34 Trophäen in Europa im August erscheinen wird. Außerdem wird durch das Update eine vollständige Installation anwählbar sein, wodurch die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Kapiteln entfallen.

*Ursprüngliche Meldung*

Vier Jahre nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wird das Spiel einen neuen Patch bekommen. Der baut die von Fans bereits lange gewünschte Unterstützung für Trophäen ein.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - *Update* Trophäen-Patch erscheint im August, bietet Möglichkeit zur Komplettinstallation

alle Bilderstrecken
MGS4 verfügt bereits über ein Abzeichen-System, auf dem die Trophäen vermutlich aufbauen könnten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 197/2151/215

Da das Trophäen-System zum Launch der PlayStation 3 noch kein fester Bestandteil des Systems war, fehlte vielen frühen Spielen die entsprechende Unterstützung dafür. Allerdings haben einige Entwickler im Nachhinein noch einen Patch veröffentlicht, wie beispielsweise im Fall von Uncharted: Drakes Schicksal, der dies möglich machte.

Für MGS4 ist dieser allerdings nie erschienen und in der Vergangenheit hatte sich Hideo Kojima bereits darüber geäußert. So würde er es zwar gerne machen, ihm fehle aber die Zeit dafür.

Zum 25. Jubiläum der Serie hat er sich nun aber offenbar die Zeit genommen, denn in der aktuellen Famitsu bestätigt Kojima diesen Patch. Zwar wird dafür noch kein genauer Termin genannt, in Japan wird MGS4 im August aber erneut als Budget-Version veröffentlicht, welche die Unterstützung bereits beinhaltet. Entsprechend könnte das Update ebenfalls in diesem Zeitraum erscheinen.

Ende August findet in Tokio im Hauptquartier von Konami ein weiteres Event zum 25. Jubiläum statt. Dort soll es eine noch nicht näher spezifizierte Ankündigung geben, die offenbar mit seiner Vision zu tun hat, ein Spiel zu erschaffen, das die Leute verbindet. Die mit der MGS HD Collection eingeführte Transfarring-Option sei ein Test dafür gewesen.

Aktuellstes Video zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Courage is Solid Trailer 7 weitere Videos

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.