Seit heute ist der Trophäen-Patch für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots nicht nur in Japan, sondern auch Europa erhältlich. Das Update wiegt dabei knapp 500 MB.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Trophäen-Patch ab sofort verfügbar

alle Bilderstrecken
Da Metal Gear Online bereits im Juni abgeschaltet wurde, drehen sich alle Trophäen um die Solo-Kampagne
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 183/2151/215

Zwar sind alte Spielstände auch nach der Aktualisierung noch kompatibel, Trophäen werden aber nicht retroaktiv freigeschaltet und müssen mit einem neu angelegten Savegame verdient werden. Trophäen-Jäger dürfen sich also darauf gefasst machen, den Titel mehrere Male durchzuspielen. Vor allem da eine Herausforderung darin besteht, alle iPod-Songs im Spiel zu erlangen, was viele Kampagnendurchläufe erfordert. Auch einige Easter Eggs müssen ausfindig gemacht werden.

Wie angekündigt bringt der Patch aber nicht nur Trophäen mit sich, sondern auch die Möglichkeit, das komplette Spiel auf der Festplatte der PS3 zu installieren. Dadurch entfallen die langen Ladevorgänge zwischen den einzelnen Kapiteln. Ersten Berichten zufolge misst die volle Installation knapp 9 GB und dauert etwa 16 Minuten.

Konami wird die Verkaufsversionen im Handel ebenfalls mit dem Update versehen, doch wann diese ihren Weg in die Regale finden werden, ist noch nicht bekannt. In Japan soll es noch in diesem Monat soweit sein, als Teil einer neuen Budget-Version.

Aktuellstes Video zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Courage is Solid Trailer 7 weitere Videos

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.