Bevor sich jetzt ein paar Zeitgenossen fragen, was man dem armen Onkel Arnd da wieder für ein Zeug in den Kaffee geschüttet hat: Alles was ich hier zum Trailer schreibe entspricht der Wahrheit!

Vorher aber ein kleines Outing: Meine Erfahrungen mit der Reihe Metal Gear Solid sind sehr sehr dünn. Schon klar, große Bildungslücke, aber nur das sich niemand wundert, warum ich auf das Spiel so wenig eingehe ;).

Obwohl, im Grunde genommen braucht man das auch gar nicht, denn dieser Trailer spricht für sich bzw. bietet sehr "ungewöhnliche Kampfroboter".
Man kennt Mechs ja eigentlich als imposante, etwas schwerfällige Maschienen. Diese im Trailer sind aber gänzlich anders.

Sie agieren leichtfüßig wie Ballettänzer und zeigen scheinbar islamischen Kämpfern, worum es im Film "Kick it like Beckham" so geht. Genau, sie benutzen die armen Kerle quasi als Fußbälle.

Freut euch also auf einen packenden Trailern, mit "fußballspielenden Muh-Mechs"...

An dieser Stelle aus gegebenen Anlass mein Filmlieblingszitat:

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß...!"

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.