Die Anführerin der Beauty & the Beast-Einheit erinnert nicht von ungefähr an den wohl beliebtesten Gegner der Metal Gear-Historie. Genau wie Psycho Mantis im ersten Teil, nutzt Screaming Mantis die Macht der Gedankenkontrolle. Dementsprechend übernimmt sie sämtliche Personen im Outer Haven-Kontrollzentrum – sowohl die gefallenen Haven Tropper, als auch Meryl und Snake.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Alle Geheimnisse gelüftet: Wir haben alle Tipps zum Abschluss der Saga.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 196/2161/216
Immer in Begleitung ihrer zwei Puppen. Diese sind der Schlüssel zum Sieg gegen Screaming Mantis.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schießen und zielen ist unter diesen Umständen natürlich unmöglich – derart manipuliert verzieht Snakes Fadenkreuz ganz erheblich, manchmal wird sogar der Bildschirm komplett schwarz. Keine Angst, die PS3 ist nicht abgestürzt. Um euch aus Mantis’ Fängen zu befreien, müsst ihr daher einmal mehr zu Naomi Hunters Anti-Nano-Spritzen greifen. Nach einer Ladung kann Snake endlich zu den Waffen greifen.

Erledigt so viele Haven Tropper wie möglich, vermeidet dabei aber Meryl zu treffen. Wichtig ist es in dieser Phase, freies Schussfeld auf Screaming Mantis zu haben. Allerdings solltet ihr nicht auf Mantis selbst feuern, sondern auf eine der kleinen Puppen, die neben ihr schweben. Konzentriert euer Feuer auf die hellere Puppeund wartet bis sie herab fällt. Rennt schnell zu der Puppe, wählt sie als Waffe aus und feuert auf Mantis.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Alle Geheimnisse gelüftet: Wir haben alle Tipps zum Abschluss der Saga.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden20 Bilder
Ist Mantis erstmal besiegt steht der letzten Schlacht gegen Liquid nichts mehr im Weg.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach ein paar Schüssen mit der Puppe, könnt ihr den Spieß letztlich umdrehen – Screaming Mantis steht nun unter eurer Kontrolle. Alles was ihr nun noch zu tun habt, ist den Sixaxis-Controler auf und ab zu schütteln. Innerhalb von Sekunden löst sich Mantis Lebensbalken in Wohlgefallen auf. Wer möchte, kann auch versuchen, beide Puppen zu bekommen, muss dabei aber auf Snakes und Meryls Lebensanzeige achten.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: