Solid Snakes Geschichte wurde in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots abgeschlossen, doch das hält Konami nicht davon ab, das Franchise weiterhin auszunehmen. In einem Interview gab Konami zu, dass die Serie auch in Zukunft existieren wird.


Nun scheint sich diese Aussage zu bewahrheiten, denn in der japanischen Trademark Datenbank sind neue Einträge aufgetaucht. Demnach sicherte sich Konami den Namen Metal Gear Solid Existence sowie nur das Wort Existence ohne weiteren Zusatz.

Das gleiche Spiel durchlief Guns of the Patriots, dessen Untertitel auch einzeln gesichert wurde. Das hieße natürlich, dass ein neues Metal Gear Solid in der Mache sein könnte oder eine Art Spinoff. Möglich wäre aber auch ein exklusives Spiel für Microsofts Xbox 360 oder gar einer Nintendo Konsole.

Metal Gear Solid ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.