Update 2: Entwickler Just Add Water reagierte in einem offenen Brief auf das "Angebot" und schreibt, dass man gerne ein Remake zu Metal Gear Solid machen würde. Kojima hat bislang noch nicht darauf reagiert.

Update: Hideo Kojima widerspricht der Meldung, dass man bereits nach einem Studio gesucht habe, um ein Metal Gear Solid 1 mit der Fox Engine entwickeln zu lassen. Übersetzungsfehler seien dafür verantwortlich, warum das Ganze falsch gestreut wurde.

Richtig sei, dass wenn ein Studio ein Metal Gear Solid mit der Fox Engine sowie Liebe und Leidenschaft enwickeln möchte, er sie dann sehr gerne darum bitte würde. Aktiv nach einem Studio gesucht wurde also nicht, für ein Remake wäre er aber offen.

Ursprüngliche Meldung: Zu Metal Gear Solid könnte es künftig noch ein Remake geben, wie Hideo Kojima in einer Antwort-Frage-Runde verriet. Ein Fan, der sich laut Gamereactor irgendwie zwischen die Journalisten mogeln konnte, forderte von Kojima Remakes der ersten beiden Spiele der Reihe mit der Fox Engine.

Metal Gear Solid - Kojima an Remake mit Fox Engine interessiert *Update 2*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Solid
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Metal Gear Solid hat bereits einige Jährchen auf dem Buckel - 1998 erschien das Spiel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und tatsächlich, laut Kojima befand er sich bereits auf der Suche nach einem Studio, das ein Remake des ersten Metal Gear Sold entwickeln würde. Zum Einsatz komme da natürlich die Fox Engine. Aber ein solches Spiel dürfe nicht nur eine andere Engine verpasst bekommen, auch die angestaubten Spielmechaniken müssten überarbeitet werden.

Ob ein derartiges Remake realisiert wird, bleibt abzuwarten. Er hält aber weiter daran fest, nachdem es mit Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den Gamecube schon einmal ein Remake gab.

Auch kam Kojima auf den geplanten Film zur Spielereihe zu sprechen und versucht die Fans zu beruhigen. Er versichere, dass seine Mitarbeit und Ambitionen den Film zu einer großartigen Erfahrung machen werden.

Und gegen welchen Bösewicht wird Snake in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain antreten? Kojima könne zwar nicht verraten, wer es sein wird, doch es sei wahrscheinlich jene Person, die die Spieler erwarten.

Metal Gear Solid ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.