Allem Anschein nach werden wir im nächsten Monat wieder etwas vom lange im Verborgenen gebliebenen Metal Gear Solid: Rising sehen.

Metal Gear Rising: Revengeance - Spiel wird nächsten Monat wohl erneut enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 100/1021/102
Ob sich das Spiel seit der Enthüllung großartig verändert hat? Nächsten Monat werden wir es wohl erfahren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So will TGL von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass der Titel im nächsten Monat neu vorgestellt wird, nachdem das Spiel auf der E3 2009 erstmals angekündigt wurde. Es würde außerdem mit Kommentaren von Konami-Präsident Shinji Hirano zusammenpassen, der große Neuigkeiten zu Rising für diesen Winter angekündigt hat.

Doch das Gerücht von TGL ist noch nicht alles, denn in der aktuellen Ausgabe des 'Official PlayStation Magazine' gibt es ebenfalls einen Hinweis darauf. Auf der letzten Seite des Heftes findet sich ein großes Ausrufezeichen – welcher MGS-Fan kennt es nicht – das auf die kommende Ausgabe aufmerksam macht. Das Magazin selbst beschreibt das Ausrufezeichen als einen „stealthigen Hinweis“.

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show schnitt Hideo Kojima das Thema Metal Gear Solid: Rising nur kurz an und bestätigte, dass es erst 2012 erscheinen wird. Er zeigte außerdem ein Poster mit Raiden, der einen Sicherheitshelm mit der Aufschrift „Qualität geht vor“ trug.

Um euch MGS:Rising wieder ins Gedächtnis zu rufen, haben wir an dieser Stelle noch einmal den Trailer eingebettet, der auf der E3 2010 gezeigt wurde.

Metal Gear Rising: Revengeance - "Und noch 200g Aufschnitt bitte" (E3 Trailer)32 weitere Videos

Metal Gear Rising: Revengeance ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 09. Januar 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.