'Metal Gear Rising: Revengeance' wird am 21. Februar veröffentlicht. Und um das gebührend zu feiern, hat sich Konami Frankreich eine ganz besondere PR-Auktion ausgedacht. So verkauft Konami über Ebay insgesamt neun, für Fans sicherlich wertvolle Sammlerobjekte. Darunter sogar ein ganzer Wagen!

Metal Gear Rising: Revengeance - Konami Frankreichs ungewöhnliche PR-Auktion auf Ebay beinhaltet echten, zerschlitzten Polizeiwagen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Rising: Revengeance
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 100/1011/101
In die Vitrine wird dieses Sammlerstück wohl kaum reinpassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So befinden sich unter den Auktionen folgende, von Hideo Kojima und Yoji Shinkawa unterschriebene Special Editions:

  • Zwei 'Japanese Premium Packs'
  • Drei 'European Limited Editions'
  • Drei normale Editionen

Doch das Besondere kommt erst. Dabei handelt es sich, wie man sehen kann, um einen waschechten Polizeiwagen, wie man ihn auch im Spiel zu Gesicht bekommt. Und der Clou: Der Wagen wurde so bearbeitet, dass es aussieht, als hätte Raiden ihn höchstpersönlich aufgeschlitzt. Selbstverständlich wird auch der Polizeiwagen von Hideo Kojima und Yoji Shinkawa auf der Launch-Party mit ihren Autogrammen versehen.

Wäre der Wagen nicht so zerschlitzt worden, hätte man ihn sogar fahren können. Doch nun taugt er höchstens zum Prahlen und ist laut Konami Frankreich das wohl größte Goodie, das jemals gemacht wurde.

Die Auktionen werden alle am 19. Februar enden, an dem auch die Launch-Party stattfinden wird und das gesamte Geld, welches mit den Auktionen eingenommen wird, soll dabei an Unicef Paris gespendet werden.

Metal Gear Rising: Revengeance ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 09. Januar 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.