Ein sehr kurzes Kapitel. Raiden ist ungeplant gelandet, mitten auf der Straße der arg ramponierten Stadt, und muss sich als erstes gegen Cyborgs zur Wehr setzen. Nichts, was er nicht schon hundertmal getan hätte. Nehmt anschließend den Anruf des Doktors entgegen und folgt dem Verlauf der Straße.

Gleich im ersten Bereich patrouillieren drei Gekkos. Wer mag, kann versuchen, sie mithilfe der im Weg stehenden Busse und Bahnen zu umgehen – auch ein Pappkarton zur Tarnung steht hier bereit. Nutzt in dem Fall den Erweiterten Modus, um die Gekkos durch Fahrzeuge hindurch zu erkennen. Ansonsten findet ihr auch eine Panzerfaust für den Fall, dass die verstohlene Methode scheitert.

Der Wegpunkt zeigt zu einem Brunnenplatz, wo euch mehrere normalen Cyborgs und ein Dicker mit Hammer begrüßt. Anschließend folgt ihr dem Weg durch die angrenzende Einkaufspassage, in der nervende Tripods (lassen wieder Reparatureinheiten fallen) und Silder lauern – Vorsicht besonders bei der Treppe.

Metal Gear Rising: Revengeance - DLC-Trailer: Blade Wolf32 weitere Videos

An deren Ende springen euch noch zwei Raptors an, doch ihr habt genug Platz zum Bewegen. Weiter durch die angrenzende Passage, in der euch Boris kontaktiert und mitteilt, er hätte für euch die Route mit den schwächsten Sicherheitsmaßnahmen ausgesucht. Den Gegner, auf den ihr direkt zulauft, könnt ihr von hinten per Ninjakill durchbohren. Zieht euch danach gleich ein paar Meter zurück, sonst sehen euch die Feinde auf der Straße (und das wäre schlecht, wenn ihr die Geisel retten wollt).

Schneidet euch danach links durch den Zaun zwischen der Straßensperre und folgt dem Verlauf, bis ihr auf einen Gorilla-Cyborg trefft. Metzelt euch vor bis zum nächsten Zaun und schaut nach links zum geöffneten Gebäude, aus dem ein Gegner stürmt. Bevor ihr euch durch besagten Zaun schneidet, könnt ihr links in das Haus gehen und an dem Laptop die VR-Mission 018 aktivieren.

[Achtung: Tut ihr dies, werdet ihr von drei Gorillas angegriffen. Dagegen könnt ihr nichts tun, außer euch zu verteidigen. Gar nicht einfach auf so engem Raum. Ist euch das zu schwer, dann lasst den Laptop links liegen.]

Weiter geht es hinter dem Zaun auf der Straße. In einer Zwischensequenz schnappt sich Raiden ein Motorrad und knattert davon. Das kurze Kapitel ist an dieser Stelle auch schon wieder vorbei.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: