Jose Bravo de Mansilla arbeitet momentan an einem Remake von Metal Gear aus dem Jahr 1987, das er mit der Unreal Engine 4 umsetzen möchte.

Metal Gear - Fan will Klassiker mit Unreal Engine 4 zum Leben erwecken

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Weitere Bilder findet ihr unter dem Link.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Besonderheit: während das Gameplay an aktuellere Titel angelehnt ist, soll das Geschehen aus der isometrischen Ansicht erzählt werden.

Darin geht es natürlich um Solid Snake, der seine ersten Abenteuer bei Foxhound bestreitet und sich dabei auf die Suche nach dem vermissten Mitglied Gray Fox macht.

Das Original erschien Ende der Achtziger für das MSX2 und teilweise stark verändert später auch für Nintendos NES. Ob Konami über das Fan-Remake erfreut ist, bleibt natürlich fraglich. Ebenso, ob der Fan das sicherlich arbeitsaufwendige Projekt zum Abschluss bringen wird. Da es nicht kommerziell ist, hat es zumindest in dieser Hinsicht schon einen positiveren Stand.

Bilder könnt ihr euch unter diesem Link anschauen.

Metal Gear ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.