MercurySteam Entertainment - Neues Projekt der 'Lords of Shadow'-Macher könnte heute angekündigt werden

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Das könnte ein Artwork zu dem neuen Projekt sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es sieht ganz danach aus, als würde 'Castlevania: Lords of Shadow'-Entwickler MercurySteam Entertainment die Ankündigung seines neuen Projekts vorbereiten, die möglicherweise am heutigen Freitag im Rahmen der GDC 2016 kommen könnte.

Zumindest wird das via Twitter angedeutet, auch wenn man hier ein wenig zwischen den Zeilen lesen muss. Übersetzt schreibt das Studio in etwa: "Danke, das ihr unserer Vergangenheit gefolgt seid. Morgen bricht eine neue Zukunft an. #mercurystory #countdown"

Neues MercurySteam-Spiel ein Sci-Fi-Projekt?

Mit "morgen" ist also der heutige Freitag gemeint, da der Tweet gestern verschickt wurde. Was hinter dem neuen Projekt steckt, bleibt nach wie vor unklar. Es könnte jedoch ein Sci-Fi-Spiel sein – ein entsprechendes Artwork wurde im letzten Jahr auf der offiziellen Webseite des Unternehmens veröffentlicht, ebenso als Banner für den Twitter-Account.

Auf dem Bild ist ein Mann zu sehen, der vor einer Steuereinheit sitzt - vermutlich in einem Raumschiff. Der Text sagt etwas vom Erforschen neuer Welten, dem Bekämpfen merkwürdiger Kreaturen und dem Entdecken neuer Helden. Neuigkeiten soll es bald dazu geben. Garniert wird diese Erscheinung auf der Webseite mit einer etwas unheimlichen Musik.

Dass es sich dabei nicht um eine neues Castlevania: Lords of Shadow handelt, geht nicht nur aus dem Bild hervor, sondern MercurySteam sagte bereits vor längerer Zeit, dass man nach dem zweiten Teil der Reihe den Rücken kehre und etwas Neues machen werde.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)