Wie Lucas Arts soeben meldet, hat der 3rd Person Action-Shooter Mercenaries den Goldstatus erreicht. Entwickelt von den Pandemic Studios (Full Spectrum Warrior, Star Wars Battlefront), konnte uns der Titel auf der letztjährigen E3 gefallen - trotz des konfliktgeladenen Szenarios in Nordkorea nimmt sich der Actiontitel nicht allzu ernst.

Als Söldner und Kopfgeldjäger eliminiert der Spieler gezielt Bösewichte, darf sich im Kriegsgebiet aber frei bewegen. Zahlreiche Fahr- und Flugzeuge stehen zur Wahl und die meisten Aufträge sind auf unterschiedliche Weise lösbar. Doch Vorsicht: Wer es überall krachen lässt, muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

Das Spiel selbst lebt aber gerade davon: Eine effektvolle Grafik mit bombastischen Explosionen und ein actionreiches, intuitives Gameplay machen Lust auf mehr!

Mercenaries ist für PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.