Wie schon bei den anderen Ablegern der 'Men of War'-Reihe, wird Peter Games ebenso für das kommende Men Of War: Condemned Heroes eine Boxed Version in den Handel bringen. Die erscheint am 1. Juni dieses Jahres für den PC zum Preis von 39,99 Euro und wird eine komplette Lokalisierung spendiert bekommen.

Men Of War: Condemned Heroes - Erscheint auch als lokalisierte Retail-Fassung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Men of War gehört mit zu den beliebtesten Strategiereihen in seinem Setting.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Men of War: Condemned Heroes orientiert sich an dessen Vorgängern und richtet sich an Fans von Echtzeitstrategie, die sich im Vergleich zu Company of Heroes und Co. mehr Taktik, knackigere Schwierigkeitsgrade und auch einige interessante Spielmechaniken wünschen.

So ist es nach wie vor möglich, Munition oder auch Waffen von gefallenen Gegnern aufzunehmen und diverses Micromanagement zu betreiben. Men of War: Condemned Heroes spielt nach dem Ausflug von Men of War: Vietnam wieder im zweiten Weltkrieg und erzählt die Geschichte eines sowjetischen Strafbataillons.

Bestehend aus verurteilten Offizieren, kämpfen diese Einheiten in riskanten Manövern an vorderster Front, um ihrer Bestrafung zu entgehen. Basierend auf Berichten von Veteranen, durchlebt ihr die Ereignisse der Zeit von 1942 bis 1945 an der Ostfront und kommandiert eines dieser berüchtigten Bataillone.

Dabei soll es an Original-Schauplätze gehen, an denen historische Schlachten stattfinden, darunter die Militäroperation „Bagration“ oder der Sturm auf die Bastionen Altdam und Stettin.

Insgesamt vier Singleplayer-Kampagnen mit je 15 Missionen und sechs Bonusaufträgen sind enthalten. Außerdem warten auf euch noch der Multiplayer-Modus mit Partien via Internet oder LAN.

Men Of War: Condemned Heroes ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.