Lara macht sich auf zum Sanatorium. Hier untersucht sie das Auto und erhält so den Namen von Dr. Petrov. Anschließend überredet sie die Schwester über die Sprechanlage so lange, bis sie sie einlässt. Die richtigen Antworten sind: positiv, negativ, positiv. Während Lara schlechte Nachrichten vom Arzt erhält, erfährt Max in der Zelle die Wahrheit über seinen Bruder.

Lara will Max zu Hilfe kommen, doch ist die Tür abgeschlossen. Nach ein wenig Eindreden auf den Arzt (negative Antwort) bekommt sie seinen Generalschlüssel, doch klemmt die Tür. Sie schickt den Arzt Hilfe holen (fragende Antwort).

Memento Mori - Schickt den Todesengel zur Hölle: Alle Rätsel des Mystery-Adventure gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 170/1881/188
Im Sanatorium erwartet euch der Showdown.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In seiner Zelle erhält Max zunächst ein paar weitere unbequeme Antworten vom Todesengel. Dann schiebt er den Stuhl in Position und ergreift die Lampe. So erhält er ein Tischbein, mit dem er die Vergitterung vor dem Fenster aufbricht.

Lara schnappt sich die Axt und bricht die Tür auf. Geschafft! Es erwartet euch eine von acht Endsequenzen. Auf der nächsten Seite verraten wir euch, wie ihr zu den anderen gelangt. In unserer stürzte Max übrigens aus dem Fenster und liegt seitdem im Koma, während Lara von Ostankovic befördert wurde. Welche hattet ihr?

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: