In der Bibliothek hat der Bibliothekar einen Tipp, doch zuvor will er ein bestimmtes Buch haben. Nun solange die Regale durchstöbern, bis das richtige Buch gefunden ist. Ihr könnt nicht mehrere Bücher tragen, also die falschen immer wieder ins Regal zurückstellen, bevor ihr das nächste nehmt. Die Leiter verschiebt ihr, indem ihr die Arretierung löst und dann das gewünschte Regal anklickt. Bei dem gesuchten Buch handelt es sich um „John Christopher Stewart: Societas Scania – C4423-211“. Gewissheit verschafft ihr euch mithilfe des Katalogs, dann bekommt es der Bibliothekar.

Memento Mori - Schickt den Todesengel zur Hölle: Alle Rätsel des Mystery-Adventure gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 170/1881/188
Im Katalog überprüfen wir, ob das Buch zur Beshreibung passt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lara sucht immer noch nach Hinweisen auf die Büchse der Pandora, die sie schließlich zu Hause in einem Band über griechische Sagen findet und im Museum vervollständigt. Im Computer kann sie nun die Spur zum Künstler mit dem Decknamen Hephaistos aufnehmen, wovon sie Ostankovic sofort in Kenntnis setzt und umgehend nach Lissabon geschickt wird.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: