Mein Chinesisch-Coach – Spielend Chinesisch Lernen - Infos

Chinesisch ist die meist gesprochene Sprache der Welt. Mehr als ein Fünftel der Erdbevölkerung, also mehr als eine Milliarden Menschen, sprechen eine Art von Chinesischen als Muttersprache. Das bedeutet im Detail, dass 830 Millionen Menschen die chinesischen Sprache sprechen.

Mein Chinesisch-Coach – Spielend Chinesisch Lernen ist ein weiterer Teil der bekannten Mein Coach Reihe und versucht Chinesisch den Interessierten näher zu bringen. Vor allem gut strukturierte Übungsstundensollen den Spielern bei Aufgaben von Vokabellernen bis hin zur Kalligrafie, um ein fortgeschrittenes Verständnis von gesprochenem, sowie geschriebenem Mandarin zu erreichen. Durch das integrierte Mikrofon am Nintendo DS, kann der Spieler seine Aussprache mit der eines Muttersprachlers vergleichen.