Das Fanprojekt Mega Man Unlimited ist endlich fertig und steht kurz vor seinem Release. Wie die Macher bekannt geben, wird das Spiel ab dem 14. Juli kostenlos über die Website megaphilx.com zu beziehen sein.

Wie euch der Trailer unter dem Text zeigt, erstrahlt Mega Man Unlimited im 8-Bit-Stil und damit so, wie es auf dem NES ausgesehen hätte. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die kultigen Dudelklänge, die ebenso wie die gesamten Assets von dem Team selbst erstellt wurden.

Entwickelt wurde das Spiel in C++ und unterstützt Controller, so dass man am Rechner nicht mit der Tastatur spielen muss. Die Zip-Datei wird 76 MB wiegen, benötigt werden auf der Festplatte am Ende rund 500 MB sowie 1 GB freier Arbeitsspeicher, was heutzutage aber kein Problem darstellen sollte.

Die Macher versprechen ein sehr forderndes Spiel sowie einige Level, die umfangreicher bzw. länger als die typischen 'Mega Man'-Stages ausfallen. Das Ganze soll jedenfalls nicht gerade einfach sein.

Capcom scheint mit dem Projekt keine Probleme zu haben, könne es aber laut Corporate Officer/Senior Vice-President Christian Svensson nicht "offiziell" unterstützen.

Mega Man Unlimited ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.