Capcom kündigt mit Mega Man Universe den nächsten Teil der klassischen Serie an.

Mega Man Universe - Capcom kündigt den neuen Download-Titel an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMega Man Universe
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher hält sich man sich mit Informationen zum Spiel noch sehr zurück, denn erste nächste Woche, auf der Comic Con in San Diego, wird man wohl mehr Details zu Mega Man Universe veröffentlichen.

„Das nächste Kapitel dieser Ära wird nun aufgeschlagen – Capcom will die kreativste Mega Man-Spielerfahrung liefern. In Mega Man Universe ist die Vorstellungskraft der Star des Spiels“, lässt die offizielle Pressemitteilung verlauten.

So beschreibt Keiji Inafune, der Schöpfer von Mega Man, den Titel: „Dieses Spiel wird aus den vorgefertigten Konventionen ausbrechen und die bisherige Vorstellungskraft – die ein Mega Man-Spiel ausmacht – überschreiten. Ich glaube, dass sobald Fans diesen Titel sehen, ihre kühnsten Mega Man-Träume wahr werden.“

Der erste Trailer zu Mega Man Universe zeigt zwar keine Spielszenen, gibt aber schon einige Hinweise. So dürfen wir wohl Crossovers mit anderen Capcom-Figuren erwarten, darunter Ryu von Street Fighter und Arthur aus Ghosts and Goblins.

Einen Termin gibt es noch nicht, aber es handelt sich um einen Download-Titel der nur über Xbox Live und den PlayStation Store veröffentlicht wird.

2 weitere Videos

Mega Man Universe erscheint demnächst für PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.