Bereits vor knapp zwei Wochen gab es erste Anzeichen, dass die Entwicklung von Mega Man Legends 3 Project eingestellt worden sein könnte. Nun ist es offiziell: Capcom bestätigte das Entwicklungs-Aus.

Mega Man Legends 3 - Entwicklung offiziell eingestellt, Franchise lebt weiter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 11/231/23
Mega Man Legends 3 ist tot
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Genaue Gründe für die Einstellung des Projekts nannte Capcom nicht, außer dass es den Kriterien nicht standhalten konnte. 'Mega Man'-Fans sollten aber nicht den Kopf hängen lassen, denn wie Capcom nochmals betonte, lebt das Franchise weiter.

Es sei nach wie vor eines der wichtigsten Marken für Capcom und weitere 'Mega Man'-Spiele würde es definitiv irgendwann geben. Zudem erklärte Capcom, dass der Schritt nichts mit dem Weggang von Keiji Inafune (quasi der Stiefvater von Mega Man) zu tun habe.

Welche neuen Spiele wir rund um Mega Man erwarten dürfen, das bleibt abzuwarten. Vielleicht werkelt Capcom ja bereits an einem weiteren 8-Bit-Ableger.

Mega Man Legends 3 Project erscheint demnächst für 3DS. Jetzt bei Amazon vorbestellen.