2010 erschien mit Mega Man 10 für die Wii, PS3, Xbox 360 und den PC der letzte große Teil der Mega-Man-Reihe. Seit mehr als sieben Jahren warten die Fans also auf eine Fortsetzung. Diese Warterei hat nun endlich ein Ende in Sicht. Denn im kommenden Jahr feiert Mega Man seine ganz große Rückkehr.

Ein weiteres Video

Mega Man 11 wurde von Capcom nun offiziell enthüllt. Den ersten Trailer zum neuen Jump-and-Run könnt ihr schon bewundern. Offenbar halten sich die Entwickler an die Tugenden der Reihe und verleihen der Optik nur ein neues Gewand, das selbst den Retro-Fans gefallen dürfte. Mega Man 11 soll Ende 2018 für den PC, die Nintendo Switch sowie PS4 und Xbox One erscheinen. Einen genaueren Termin für die Rückkehr von Mega Man gibt es bislang nicht. Im Laufe des nächsten Jahres werden wir diesbezüglich sicher mehr erfahren. Allerdings gibt es schon vor Ende 2018 Grund zur Freude.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Die Rückkehr des Klassikers

Denn Capcom hat ebenfalls verraten, dass sie Mega Man X als Collection zurück bringen werden. Die Sammlung aus acht Spielen (alle Hauptableger der X-Reihe) soll bereits im Sommer 2018 für die gleichen Plattformen erscheinen. Kleinere Ableger, wie beispielsweise Mega Man Xtreme, das für den Gameboy Color veröffentlicht wurde, wird nicht dabei sein. Wann genau die Mega Man X Collection erscheint, ist auch noch ungewiss.

Mega Man 11 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2018 für Nintendo Switch, PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.