Eine Überraschung gelang Capcom im letzten Jahr mit Mega Man 9. Das Spiel kommt im Retro-Look daher, fühlt sich wie seine Vorgänger an und vom Schwierigkeitsgrad her ist der neunte Teil unmenschlich. Das Spiel erschien als Downloadtitel für WiiWare, das Playstation Network und Xbox Live Arcade. Durch des großen Erfolges verriet Capcom bereits in der Vergangenheit, dass man sich einen Nachfolger vorstellen könnte.

Mega Man 10 - Capcom entwickelt neues Mega Man

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 90/1071/107
Screenshots existieren von Mega Man 10 noch keine.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und so kommt es, wie es kommen muss. Capcom kündigte offiziell in der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power Mega Man 10 für WiiWare an. Weitere Plattformen wurden zwar nicht genannt, doch es ist davon auszugehen, dass der zehnte Teil auch für XBL und das PSN erscheinen wird. Der Stil von Mega Man 10 soll erneut im Retro-Look daherkommen und erstmals einen sogenannten Easy-Modus bieten.

Der Easy-Modus ist für all diejenigen Spieler gedacht, die den Vorgänger zu schwer fanden. Weiterhin ist bekannt, dass man neben Mega Man und Proto Man auch in die Rolle eines dritten, bisher aber noch nicht enthüllten Charakters schlüpfen kann. Ein Endgegner steht auch schon fest: Sheep Man, der die Fähigkeit "Donnerwolle" einsetzen kann.

Mega Man 10 ist für Wii, seit dem 11. März 2010 für PS3 und seit dem 31. März 2010 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.