Capcom hat eine besondere Mega-Man-Figur angekündigt. Dieses Werk für absolute Sammler besteht aus solidem Gold und ist etwa zehn Zentimeter groß. Zusammen mit einem schicken Glaskasten und einer Aufbewahrungsbox kommt diese Sammlerfigur auf einen Schnäppchenpreis von 22.000 US Dollar.

Diese Figur von Mega Man ist ein kleines Vermögen wert.

Die Vorbestellungen für die Figur beginnen bereits jetzt. Wer also noch ein paar Groschen auf der hohen Kante hat, kann sofort loslegen. Wer ein bisschen sparen will, kann sich auch ein kleineres Modell der Figur sichern. Dieses wird dann nur 5,8 Zentimeter groß sein. Der Preis wird dementsprechend angepasst. Wie die Seite Kotaku berichtet, soll diese Miniatur dann "nur" noch für etwas mehr als 6000 Dollar über den Ladentisch gehen.

Bilderstrecke starten
(60 Bilder)

Warum das Ganze?

Sicherlich werden sich nun einige Fragen, warum Capcom eine solche Goldfigur von Mega-Man herausbringt. Der Grund ist recht einfach. Es gibt ein Jubiläum zu feiern. Im vergangenen Jahr hat der Roboterheld die 30 Jahre erreicht. Da sich solche Figuren aber nicht eben mal herstellen lassen, gibt's die Sammlerfigur jetzt erst. Wer von euch schlägt zu?