Sony hat sich mit dem All Hallow's Eve den besten Augenblick ausgesucht für den Ankündigungstrailer zum neuen MediEvil-Abenteuer.

Sir Daniel Fortesque ist zurück!

So ganz neu ist das Ganze zwar nicht, denn wie schon beim Beuteldachs Crash Bandicoot handelt es sich beim neuen Medievil für die PS4 um ein Remake beziehungsweise Remaster des PS1-Klassikers von vor 20 Jahren. Fans der ersten Stunde dürfen also in Nostalgie schwelgen, während diejenigen, die das Spiel zum ersten Mal spielen werden, den Hauch alter Action-Adventures im neuen Gewand verspüren dürfen.

"MediEvil erzählt die Geschichte von Sir Daniel Fortesque, einem eher schrägen Helden, der in einer Schlacht gegen den bösen Zauberer Zarok ein unrühmliches Ende fand. 100 Jahre nach diesem schicksalhaften Tag erhält Sir Dan die Chance, seine Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen, als er von seinem Erzfeind versehentlich wiederbelebt wird. Abermals gilt es, das Königreich von Gallowmere vor Zaroks Armee der Untoten zu beschützen", so die Beschreibung.

Ein weiteres Video

MediEvil ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.