Im Osten geht für die kämpfenden Ritter des deutschen Ordens die Sonne auf, nach Süden nimmt der Krieg in den Kreuzzügen dann seinen Lauf, im Westen werden Zivilisationen untergehen, allein im Norden ist in Medieval 2: Total War - Kingdoms kein Lichtstrahl auf blankem Stahl zu sehen. Denn immerhin verstreuen sich zwei der vier neuen Kampagnen im Addon zu Medieval 2 - Total War nur in einer der vier Himmelsrichtungen. So kreuzt ihr entweder in den Schlachten um die Vorherrschaft über Britannien als England, Schottland, Irland, Wales oder Norwegen die Klingen. Oder aber ihr springt in westlicher Richtung einmal über den großen Teich, um mit den Spaniern Amerika heimzusuchen bzw. in der Haut der Eingeborenenvölker eure Heimat zu verteidigen zu suchen.

Aber wie ihr euch auch letztendlich entscheidet: Die neusten Screenshots von Medieval 2: Total War - Kingdoms verheißen in jedem Fall blutige Kämpfe von der Morgenröte bis zur Abenddämmerung.

Medieval 2: Total War - Kingdoms ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.