Ein Lied geht im neusten Trailer zu Medieval 2: Total War - Kingdoms um die mittelalterliche Welt. Instrumentiert vom Sing-Sang der Schwerter, dem Stampfen der Pferde und dem Chor der verletzten Männer handelt es vom Krieg - vom Krieg um die Vormacht über Britannien.

Und doch schwebt noch etwas anderes über dem Schlachtenlärm - die Stimme von Dan Toose, seines Zeichens Designer bei Creative Assembly. Er weiß in dem 4.29 Minuten langen Video von der Geschichte dieser einen von vier neuen Kampagnen des Medieval 2 - Total War-Addons zu berichten. Einer Geschichte, die für die spielbaren Schotten, Engländer, Iren, Walisen und Norweger ihre Bedeutung verliert, wenn sie im Kampfgetümmel der Walstatt um das nackte Überleben ringen.

Bevor ihr also selbst im Herbst 2007 in Medieval 2: Total War - Kingdoms in die Sieges- oder Klagelieder mit einstimmen dürft, solltet ihr vorher Augen und Ohren öffnen, um auf diesem Wege auch die Gründe für ihre Komposition kennen zu lernen.

Medieval 2: Total War - Kingdoms ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.