375 bis 1200, 800 bis 1648 oder vielleicht sogar 750 bis 1806? Wann genau das Mittelalter seinen Anfang nahm und dann schließlich auch sein Ende fand, daran scheiden sich jedenfalls im Kreise der Historiker die Geister. Medieval 2 - Total War-Spieler hingegen wissen es besser. Denn im Echtzeitstrategiespiel von Creative Assembly leibt und lebt das vermeintlich 'dunkle' Zeitalter schließlich wie eh und je, feiert im September 2007 mit dem ersten Addon sogar seine Renaissance. Und schwarz sehen dürften die wartenden Fans angesichts der umfangreichen Features-Liste von Medieval 2: Total War - Kingdoms dabei definitiv nicht: So verheißt Publisher Sega über 75 Stunden selbst erlebte Geschichte, vier neue Kampagnen, 13 bisher nicht spielbare Fraktionen und 150 frisch rekrutierte Einheiten. Eine beachtliche Nummernrevue also, die ihr anhand der sechs neuen Screenshots in der gamona-Galerie bereits heute schon teilweise an euch vorüberziehen lassen könnt.

Medieval 2: Total War - Kingdoms ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.