Erstmalig kooperiert Sega mit der Electronic Sports League (ESL), Europas größter Computerspielliga, dies gab Sega mittels Pressemitteilung bekannt. Im Rahmen der ESL-Community Vorstellung wird es einen Medieval 2 - Total War Opening Cup geben an den sich die Eröffnung einer Liga sowie eine ESL Amateur Series anschließt.

Der für Publisher Relations bei Turtle Entertainment (Ligenbetreiber) Verantwortliche Alexander Albrecht kommentierte folgendermaßen:

"Diese erste Kooperation mit SEGA ist eine große Unterstützung für die leidenschaftliche Fanbase der Total War Reihe in der ESL. Durch ein ausgewogenes Ligakonzept, das wir für diesen Titel entwickelt haben, erwarten wir Medieval II: Total War erfolgreich im eSports einführen zu können."

Nils Kröger, Online Marketing Manager bei Sega, bezeichnete die Aufnahme in die ESL als besondere Auszeichnung und ließ verlauten, dass man sich über die Weltmeisterschaft und deren Finals freue.

Medieval 2 - Total War ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.