Medal of Honor: Warfighter - Infos

Mit Medal of Honor: Warfighter ist der zweite Teil des 'Medal of Honor'-Reboots und wurde vom Entwicklerstudio Danger Close entwickelt. Medal of Honor: Warfighter setzt dabei auf die Frostbite 2.0 Engine, welche beispielsweise auch in Battlefield 3 verwendet wird. Medal of Honor: Warfighter setzt wie dessen Vorgänger in der Gegenwart an, wobei Bezug zu realen Ereignissen genommen wird.

Unter anderem findet in dem Shooter eine Geiselbefreiung in Abu Sayyafs Festung in Basilan auf den Philippinen sowie ein Angriff auf Al-Shabaabs “Piratenstadt” an der Küste von Somalia statt. Wie auch schon im Vorgänger übernimmt man die Rolle von Tier 1-Eliteeinheiten, mit denen man gegen die globale Bedrohung durch PETN kämpft.

Die Story wurde von Familien Militärangehöriger bzw. Soldaten mitentwickelt und erzählt aus der Sicht derer. Darüber hinaus bietet Medal of Honor: Warfighter die klassischen Multiplayer-Modi, die neben der Singleplayer-Kampagne unterhalten sollen.