Nach dem ersten Trailer zu Medal of Honor: Warfighter gab EA nun weitere Infos zum Spiel bekannt und kündigte eine Limited Edition an. Einige Screenshots stehen ebenfalls bereit.

Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition angekündigt, Infos zur Story

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 75/781/78
Die Frostbite 2 Engine von DICE werkelt unter der Haube
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Story dreht sich um Tier-1-Operator „Preacher“, „der nach einem Einsatz nach Hause zurückkehrt, nur um dort die Familie als Scherbenhaufen vorzufinden, den er aufgrund seiner jahrelangen Einsätze verursacht hat. Beim Versuch seine Familie wieder zusammenzuführen und seine Ehe zu kitten, entdeckt er, dass diese letztendlich der Grund sind, für den er in den Kampf zog. Doch als ein extrem tödlicher Sprengsatz die Zivilbevölkerung bedroht und seine beiden Welten kollidieren, werden Preacher und seine Kameraden wieder in den Kampf gesandt, um der Bedrohung Herr zu werden. Sie nehmen die Kampfansage des Gegners an und werden nun alles tun, um ihre Lieben vor jeder Gefahr zu beschützen."

Die Missionen sind an echte Einsätze angelehnt, etwa eine Geiselbefreiung auf den Philippinen, die von Abu Sayyaf festgehalten werden. Es geht auch an die somalische Küste um Al-Shabaabs „Piratenstadt“ anzugreifen.

Auf dem Online-Schlachtfeld können sich Spieler für eine von 12 unterschiedlichen Spezialeinheiten entscheiden, darunter die britische SAS, australische SASR, deutsche KSK und polnische GROM und gegeneinander antreten. Genauere Multiplayer-Details stehen aber noch aus.

Vorbesteller von Medal of Honor: Warfighter gelangen in den Besitz der Limited Edition, die wie bei EA üblich einen digitalen Bonus mit sich bringt. In diesem Fall schaltet man die US Navy Seal Tier 1 Scharfschützen-Klasse von Beginn an frei. Normalerweise müsse man laut EA im Multiplayer dafür rund 40 Stunden investieren.

Medal of Honor: Warfighter - Die ersten Screenshots zum Shooter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Medal of Honor: Warfighter - Die ersten Screenshots zum Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 75/781/78
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Medal of Honor: Warfighter - Ankündigungstrailer24 weitere Videos

Medal of Honor: Warfighter ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.