Nachdem Medal of Honor: Warfighter im Februar angekündigt wurde und kurz darauf weitere Informationen zum neuen Shooter von Electronic Arts bekanntgegeben wurden, wurde nun der erste Trailer veröffentlicht.

Medal of Honor: Warfighter - Debut-Trailer und Release bekanntgegeben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMedal of Honor: Warfighter
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 78/791/79
Mit einem Release im Oktober wird Medal of Honor: Warfighter in dem Zeitfenster erscheinen, in dem auch der jährliche Ableger der Call of Duty-Reihe veröffentlicht wird
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu Beginn des Trailers, der fast eineinhalb Minuten dauert, zeigt das Video Szenen von der Tier 1-Einheit, während sie sich auf ein Ziel fokussiert. Später sind in dem Video Spielabschnitte mit einem größeren Action-Inhalt zu sehen, die einen ersten Eindruck des Shooters vermitteln. In einer kurzen Szene sieht man, wie der Spieler sich in einem fahrenden Boot befindet. Dies dürfte ein Hinweis auf das Vorkommen von Fahrzeugen im Spiel sein.

Neben den ersten bewegten Bildern gab der Trailer auch das Erscheinungsdatum von Medal of Honor: Warfighter preis. Der Shooter des Entwicklers Danger Close wird am 23. Oktober 2012 erscheinen.

Außerdem werden im Trailer Namen der Spezialeinheiten aus verschiedenen Ländern erwähnt, da nicht nur die Tier 1-Einheit im Spiel vorkommen wird. Als Engine wird bei Medal of Honor: Warfighter die Frostbite 2.0 Engine verwendet, die unter anderem schon bei Battlefield 3 zum Einsatz kam.

Weitere Informationen werden auf der Games Developer Conference in San Francisco am 6. März veröffentlicht werden.

Medal of Honor: Warfighter - Ankündigungstrailer24 weitere Videos

Medal of Honor: Warfighter ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.