Wo gehts denn hier zur Front, war bisher in Weltkriegsshootern aufgrund der zumeist starren Einstiegspunkte eine eher überflüssige Frage. Einer der springenden Punkte des Gameplays von Medal of Honor: Airborne hingegen ist wortwörtlich der springende (Einstiegs)Punkt.

Denn als Mitglied der amerikanischen 82nd Airborne Division werdet ihr im neuesten Teil der Serie den Fallschirmsprung ins Geschehen auf eigenes Risiko hin wagen. Ob in Sizilien oder Deutschland, die Kampfstrategie entscheidende Wahl der Landungszone für euch und eure Kameraden auf den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs erweist sich allein als eure 'Qual'.

Die Qual der Wahl erwartet euch allerdings auch schon vor dem Release von Medal of Honor: Airborne. Schließlich sind heute abermals zwei neue Screenshots aus Electronic Arts' Ego-Shooter in der Gamona-Galerie gelandet, die wiederum eine ganz andere Frage nahe legen - nämlich: Wann genau gehts denn nun eigentlich an die Front?

Medal of Honor: Airborne ist für PC, Xbox 360 und seit dem 06. Dezember 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.