Die Gerüchteküche macht vor keinem Entwicklerstudio und keinem ersehnten Titel halt. Erst Gestern wurde gemunkelt, dass Raven Software, bekannt für Titel wie Singularity und Wolfenstein, an einem neuen Call-of-Duty-Ableger arbeiten würde. Und schon einen Tag später richten sich die Augen auf die Medal-of-Honor-Entwickler Danger Close.

Medal of Honor - Prequel bereits in Arbeit?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Neues Medal of Honor im Visier?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese arbeiten möglicherweise bereits an einer Fortsetzung zu dem Titel Medal of Honor (2010), der bei uns am 14. Oktober letzten Jahres erschien. Wie dieses Gerücht entstand? So wie fast immer: Ein Stellengesuch der Entwickler brachte diese Diskussion ins rollen.

Demnach suchen die Jungs von Danger Close einige Mitarbeiter für einen "unangekündigten AAA-Ego-Shooter". Der aufmerksame Fan addiert nun Eins und Eins, erinnert sich an Publisher Electronic Arts Bestätigung, dass die Sterne günstig für eine Fortsetzung stehen wenn sich der Titel gut verkauft. Und schon deutet alles auf Medal of Honor 2 hin.

Doch ein wenig wird die Vorfreude um dieses Gerücht gedämpft, wenn man sich die Worte von EA Europe Games Boss Patrick Soderlund in das Gedächtnis ruft: "Ich kann sagen, dass das Spiel nicht unsere Qualitätsansprüche erfüllt hat. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, werden wir zukünftig ein Spiel haben, dass wirklich stark sein wird. Ich sage ja nicht, dass Medal of Honor ein Fehlschlag ist. Es ist ein erfolgreicher Neustart des Franchise. Wir werden zukünftig überzeugen.".

Der erste Teil knackte zwar im November die Zwei-Millionen-Marke, verkaufte sich aber alles in allem nicht so gut wie man bei EA gehofft hat und erfüllte nicht annähernd die Qualitätserwartungen des Publishers.

Ergo deutet nun vieles auf eine Fortsetzung hin, so manches aber auch dagegen. Die Zeit wird zeigen, ob sie reif für eine Fortsetzung ist. Und wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Medal of Honor - Gameplay - Trailer