Für den Soundtrack von Medal of Honor bekommt Electronic Arts Unterstützung von der Band Linkin Park.

Medal of Honor - Linkin Park mit an Bord

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 69/741/74
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob das nun ein Schachzug ist, um gegen Activisions Call of Duty und deren Zusammenarbeit mit Eminem vorzustoßen, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall wird ein Song aus dem Album „A Thousand Suns“, welches am 14. September erscheinen wird, enthalten sein.

Der nennt sich „The Catalyst“ und wird in einem exklusiven Trailer zu hören sein, den Bandmitglied Joe Hahn selber zusammensetzt. Er wird am 1. August exklusiv auf der offiziellen Webseite von Medal of Honor zu finden sein, einen Tag vor der Veröffentlichung des Songs im Radio, auf iTunes und über andere Medien. Schon jetzt gibt es aber ein erstes Teaser-Video (siehe unten).

„Für uns ist dies eine einzigartige kreative Kooperation, und wir sind begeistert von dieser Zusammenarbeit”, kommentierte Joe Hahn, Trailer-Regisseur und Linkin Park-DJ. „Die Möglichkeit, The Catalyst über das neue Medal of Honor-Spiel zu präsentieren, schafft völlig neue Verbindungen zwischen EA, unseren Fans und der Gesamtvision der Band von der digitalen Zukunft. Die Musik auf A Thousand Suns erfüllt uns mit gewaltigem Stolz, und wir sind glücklich, einen exklusiven Trailer mit dem ersten Track des Albums erstellt zu haben.”

Medal of Honor - Linkin Park mischt musikalisch mit10 weitere Videos

Medal of Honor ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.