Es ist endlich soweit, die kostenlose Version von MechWarrior 4 wurde nun veröffentlicht und steht zum Download bereit.

Das Spiels ist nur über MekTeks eigene Download-Plattform MTX erhältlich. Das kleine Programm müsst ihr nur herunterladen, starten und in der Liste der verfügbaren Spiele "Mechwarrior4: Mercenaries" auswählen. Danach wird es sich automatisch herunterladen (es warten 1,7 GB auf euch) und installieren. Sollten in Zukunft noch Patches erscheinen, so wird sich das Spiel über die Plattform automatisch aktualisieren.

Im Mechlab könnt ihr euren eigenen Mech zusammenstellen, wobei ihr dank aller erhältlichen Zusatzinhalte und weiteren Extras noch viel mehr Möglichkeiten habt. So könnt ihr aus 111 verschiedenen Mechs auswählen und diese mit unterschiedlichen Panzern und Waffen ausstatten. Dedicated Server für den Multiplayer stehen ebenfalls schon bereit und warten auf Spieler.

Momentan ist die Seite der Entwickler allerdings nicht erreichbar, weshalb man auch nicht den Downloader herunterladen kann. Es heißt also noch ein bisschen zu warten, bevor man dann endlich loslegen kann.

Ein Torrent für das Spiel wurde ebenfalls veröffentlicht, ist aber noch entsprechend langsam.

MechWarrior 4 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.