Microsofts Jünger dürfen sich schon seit geraumer Zeit heisse Gefechte über Xbox Live in ihren Mechs liefern. Januar 2005 rückt Day 1 Studios mit dem Nachfolger MechAssault 2: Lone Wolf auf Microsofts Spielbox an und wir haben die ersten Infos und Screenshots für Euch!

"Mech Assault 2, das die Handlung im 31. Jahrhundert fortsetzt, ermöglicht den Spielern völlig neue Erlebnisse in der epischen BattleTech-Welt. Mit 15 komplett zerstörbaren Umgebungen verleiht dieser Third-Person Action-Shooter dem Begriff "Verwüstung" eine ganze neue Dimension", so die Beschreibung von Microsoft.

Was erwartet uns im Gegensatz zum Vorgänger? Wir sagen es Euch! In MechAssault 2 habt Ihr unter anderem die Möglichkeit aus dem Mech auszusteigen und das Kriegsgeschehen hautnah erleben. Haltet euch an verbündeten und feindlichen Mechs fest, klettert Mauern hoch oder fliegt an Bord eines Senkrechtstarters mit, all das ist möglich!

Der neuste Teil der Battle-Mech Saga wird laut Microsoft die grafische Kraft des schwarzen Spielklotzes voll ausnutzen und mit einer neuen Perspektive ein noch intensiveres Spielerlebnis bieten.

Auch für Teamspieler wird MechAssault 2 viel bieten: Kämpft über Xbox Live mit Gegnern aus aller Welt um die Inner Sphere. Ganz gleich, ob ihr in den USA, in Schweden oder irgendwo dazwischen wohnt, ihr könnt eure Strategie für die effektivste "Search and Destroy"-Methode mit euren Teamkameraden absprechen und in Echtzeit eure Gegner aus Deutschland oder vielleicht Japan verspotten und provozieren.

Freuen wir uns schon mal auf ein bleihaltiges Spektakel! Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es natürlich bei uns!

MechAssault 2: Lone Wolf ist für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.