Seit Release des HD-Remakes MDK 2 im vergangenen Jahr war das Spiel bislang nur über Beamdog erhältlich. Doch ab sofort steht der Klassiker im neuen Gewand ebenfalls auf Steam zum Kauf bereit.

MDK 2 - HD-Remake des Klassikers jetzt auf Steam

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMDK 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
MDK 2 ist kultig und sollte in keiner Spielesammlung fehlen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dort kostet das Spiel 13,99 Euro und bietet im Vergleich zum Original ein paar technische Neuerungen. So dürft ihr euch auf HD-Grafik, eine höhere Audio-Qualität und auch ein optimiertes Gameplay freuen - darunter etwa ein leichterer Schwierigkeitsgrad für Einsteiger und ein deutlich knackigerer für die Hartgesottenen.

Damit ihr MDK 2 spielen könnt, benötigt ihr mindestens Windows XP, einen Dual-Core-Prozessor, 512 MB RAM, eine GeForce 8800 GT oder vergleichbar mit OpenGL-3-Unterstützung und 1 GB Speicherplatz.

In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Hausmeister Kurt Hectic, der eher unfreiwillig in einen experimentellen Kampfanzug gesteckt wird. Anschließend habt ihr eine gewaltige Mission zu erledigen: die Erde vor einer Alieninvasion zu retten. Außerdem lassen sich der Roboter-Hund Max sowie Dr. Fluke Hawkins steuern. Während Max insgesamt vier Waffen gleichzeitig abfeuern kann, kombiniert Hawkins Alltagsgegenstände und bastelt sich daraus Waffen.

Das Original stammt aus dem Jahr 2000, wobei man MDK oder MDK 2 mindestens einmal gespielt haben sollte.

MDK 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.