Max Payne 3 - Infos

In Max Payne 3 schlüpft ihr in die Rolle des gleichnamigen Detektives, der Vergeltung für den Mord an seiner Familie sucht. Als er beim NYPD seinen Job kündigte und der Stadt New York den Rücken kehrte, geriet sein Leben immer mehr außer Kontrolle. In der neuen Stadt angekommen und weit weg von seiner Heimat, findet er sich als Opfer in einem doppelten Spiel wieder. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und setzt dabei seine Waffen und Instinkte ein.

In Max Payne 3 wird es nicht nur einen Singleplayer, sondern auch einen Multiplayer geben. Demnach wird es insgesamt 14 verschiedene Maps geben, die sich vom Design her an Spielen wie Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Battlefield: Bad Company 2 orientieren sollen. Unter anderem ist eine Deathmatch-Variante enthalten, an der 12 Spieler teilnehmen können.

In Max Payne 3 wird ein Cover-System zum Einsatz kommen, das man aus Gears of War 2 und Uncharted kennt. Wird das Cover-System aktiviert und Max nimmt hinter einem Schrank Deckung, kann er von dem gegnerischen Kugelhagel nicht getroffen werden. Hierbei bleibt das Cover System allerdings optional und muss nicht verwendet werden, um Erfolg zu haben. Zudem können auch Gegner als Schutzschild genutzt werden.

Max Payne 3 - Story Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Max Payne 3