Rockstar gab erste Details zur musikalischen Untermalung von Max Payne 3 bekannt. Die aus Los Angeles stammende Rockband HEALTH wird hier eine große Rolle spielen. Der aus São Paulo stammende Rapper Emicida steuert darüber hinaus einen eigenen Song bei.

Max Payne 3 - Soundtrack von einer Rockband und einem Rapper

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 150/1531/153
In der Special Edition von MP3 ist der offizielle Soundtrack bereits enthalten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im zweiten Trailer zum Spiel (unten eingebettet) ist bereits etwas von der finalen Musik zu hören. Neben der eigentlichen Ingame-Musik wird HEALTH auch einige exklusive Songs für den offiziellen Soundtrack komponieren.

„Egal ob die Leute es mögen oder nicht, Videospiele definieren Unterhaltung neu und sind derzeit auf dem besten Weg, kulturell ebenso relevant wie Filme zu werden“, so Jake Duzsik, der Sänger der Band. „Wir glauben, dass die Projekte von Rockstar Games eine unbestreitbar rohe und geschmackvolle Ästhetik besitzen. Es ist für uns ungemein wichtig, bei Dingen mitzuwirken, die wir künstlerisch schätzen. Max Payne 3 hat eine vielschichtige, kompromisslose Geschichte und wir sind begeistert, ein Teil davon zu sein.“

Rapper Emicida hat einen eigenen Song verfasst, den er folgendermaßen beschreibt:

„Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich ein riesiger Fan von Videospielen bin, wie ich euch schon bei unseren ersten Treffen zu dem Spiel erzählt hatte. Hier bei Laboratório Fantasma (Records) haben wir große Bewunderung für Rockstar und sind, ohne Ausnahme, Fans von GTA, neben anderen Spielen die Rockstar veröffentlicht hat. Die Gelegenheit ein Teil des Spiels Max Payne 3 zu sein war etwas wirklich Besonderes. Einen Song für das Spiel zu schreiben war wie ein Traum. Wir haben uns an einer Geschichte orientiert, die dicht und undurchsichtig ist und in São Paulo spielt, unserem geliebten São Paulo. Es war mein Ziel mich an dieser Idee zu orientieren, der eines astronomischen Infernos – in dem sich alle Planeten gegen einen verschwören – von einem Charakter der in der chaotischen Landschaft der größten Stadt Lateinamerikas versinkt, mit ihren Kontrasten und Spannungen, Gewalt und Korruption. Besonders zu diesem schwierigen Zeitpunkt in São Paulo’s Geschichte, an dem wir eine Welle politscher Attacken gegen einkommensschwache Gemeinden erleben… Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Spiels und es wird verdammt noch mal großartig!!!“

Weitere Details zum Soundtrack, mit womöglich weiteren Künstlern, und eine Hörprobe des Songs von Emicidia soll es in Kürze geben.

Max Payne 3 - Story Trailer15 weitere Videos

Max Payne 3 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 01. Juni 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.