Nach so mancher Verschiebung soll der endgültige Termin zu Max Payne 3 nun endlich feststehen: Im März 2012 wird die Geschichte des gefallenen Detectives fortgesetzt.

Max Payne 3 - Rockstar plant Veröffentlichung für März 2012, neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 150/1531/153
Die Dame spielt wohl eine wichtige Rolle
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Ankündigung nennt Rockstar Games keine neuen Details, fasst aber nochmals die wichtigsten Informationen zusammen: Max Payne 3 setzt Max Payne 2 fort und erzählt die Geschichte des gleichnamigen Protagonisten weiter, der von seiner traumatischen Vergangenheit verfolgt wird und ein neues Leben begonnen hat. Er ist nun Sicherheitsbeauftragter für einen wohlhabenden Unternehmer und dessen Familie in Sao Paulo, die jedoch von Gangs bedroht wird.

„Max Payne 3 gab uns die fantastische kreative Möglichkeit, einen unserer bekanntesten Charaktere weiterzuentwickeln“, so Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir können es kaum erwarten, Fans eine moderne Version von Max zu zeigen, die sie wieder in seine düstere und verstörende Geschichte eintauchen lässt.“

Eine neue Version der Rockstar Advanced Game Engine (RAGE) sowie eine weiterentwickelte Version der Physik-Engine von Natural Motion dienen als Grafikgerüst.

Erwähnt wird auch der neue Multiplayer-Modus, dessen Karten und Modi sich im Spielverlauf dynamisch für alle Spieler einer Runde anpassen sollen. Wie in modernen Shootern üblich findet sich ein Belohungs- und Level-System im Spiel wieder, ebenso wie die Möglichkeit Clans zu bilden und seine eigene Ausrüstung festzulegen.

Zwei neue Screenshots sowie ein Artwork, das durchaus als Cover durchgehen könnte, hat Rockstar noch beigelegt, weitere Informationen zum Spiel soll es laut einem Twitter-Eintrag schon „sehr bald“ geben. Womöglich bestätigt sich also eine Präsentation auf der 'First Look'-Messe Anfang Oktober.

Max Payne 3 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 01. Juni 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.