Es klingt auf den ersten Blick unglaublich, doch Max Payne lebt noch. Wie Rockstar Games uns in einer Pressemitteilung mitteilte, wird Max Payne 3 noch in diesem Winter für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. In Max Payne 3 schlüpft ihr in die Rolle des gleichnamigen Detektives, der Vergeltung für den Mord an seiner Familie sucht.


Als er beim NYPD seinen Job kündigte und der Stadt New York den Rücken kehrte, geriet sein Leben immer mehr außer Kontrolle. In der neuen Stadt angekommen und weit weg von seiner Heimat, findet er sich als Opfer in einem doppelten Spiel wieder. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und setzt dabei seine Waffen und Instinkte ein. Weitere Infos können wir vermutlich im Laufe der Woche auf der GDC 09 erwarten.

„Wir schlagen mit diesem Spiel ein neues Kapitel in Max’ Leben auf. Wir lernen Max von einer neuen, unbekannten Seite kennen. Einige Jahre gealtert, desillusioniert und zynischer den je. Wir erleben, wie sein Leben nach den Ereignissen von Max Payne 2 den Bach hinunter geht und werden Zeuge seiner letzten Chance auf Erlösung", so Sam Houser, Gründer von Rockstar Games.

Max Payne 3 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 01. Juni 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.