Mit Max Payne 3 bekommt die Serie erstmals einen Multiplayer-Modus, zu dem nun erste Screenshots und nähere Informationen bereitstehen.

Max Payne 3 - Die ersten Infos zum Multiplayer-Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 141/1531/153
Die Aufgaben in Gang Wars wechseln von Runde zu Runde
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Zentrum des Multiplayer-Teils steht der kompetitive Spielmodus „Gang Wars“, der von Runde zu Runde anders aussieht. So kann es sein, dass man in der ersten Partie noch möglichst viele Geldsäcke in die eigene Basis zurückbringen muss, und in der zweiten Runde dann der erfolgreichste Spieler ein Kopfgeld verpasst bekommt.

Oder es gilt bestimmte Gebiete einnehmen, wobei das Verlierer-Team anschließend dort Bomben platziert. Die verschiedenen Aufgaben werden durch Comic-Sequenzen und ein Voice-over von Max Payne miteinander verbunden.

Diese Gang-Kriege sollen auch mit der Handlung der Kampagne in Verbindung stehen. So geht es in einem Match womöglich um den Machtkampf zwischen zwei Banden, nachdem Max in der Kampagne eine andere ausgelöscht hat.

Erfahrungspunkte dienen dazu, die „Bursts“ genannten Spezialfähigkeiten freizuschalten, welche jeweils über drei Stufen verfügen. Paranoia sorgt beispielsweise dafür, dass sich die Spieler im gegnerischen Team als Feinde sehen. Wartet man lange genug um die dritte Stufe dieser Fertigkeit auslösen zu können, wird zusätzlich noch Freundbeschuss aktiviert.

Die berühmte Bullet Time gehört ebenfalls zu den Bursts, wirkt sich beim Einsatz aber nicht auf alle Spieler aus. Nur wer sich im Sichtfeld des Schützen befindet, wird durch den Zeitlupeneffekt beeinflusst.

Screenshots zum Multiplayer-Modus findet ihr in unserer Galerie:

Max Payne 3 - Erste Screenshots aus dem Multiplayer

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

Max Payne 3 - Erste Screenshots aus dem Multiplayer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 141/1531/153
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Max Payne 3 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 01. Juni 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.