Max Payne 2 - The Fall of Max Payne wird es nicht auf deutsch geben. Mit dieser schlechten Nachricht für alle Freunde der lokalisierten Versionen rückte Take 2 Deutschland heute heraus - entgegen den bisherigen Plänen, den Spielern die Wahl zwischen Englisch und Deutsch zu lassen. Lediglich ein deutsches Handbuch wird uns hierzulande den Einstieg erleichtern, das restliche Spiel bleibt komplett englisch.

Zudem wird Max Payne ungeschnitten auf seine fiesen Gegenspieler ballern dürfen, es wird für Deutschland nichts herausgeschnitten. Deswegen hat der zweite Teil des Actionkrachers auch bereits eine USK18-"Empfehlung" bekommen und wird den jüngeren Spielern zumindest offiziell verwehrt bleiben.

Eine gute Nachricht haben wir allerdings auch noch für euch: Durch die entfallenden Übersetzungsarbeiten erscheint das Spiel in Deutschland bereits am 24. Oktober, anstatt wie geplant eine Woche später als die UK-Version.

Max Payne 2: The Fall of Max Payne ist für PC, PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.