Greg Mathis ist nicht nur ein US-Richter, der eine eigene TV-Show besitzt, sondern auch ein Befürworter der Videospiele. Wie jetzt bekannt wurde, wird Greg Mathis zusammen mit dem Filmproduzenten Matty Rich ein eigenes Videospiel namens Mathis "Detroid" Street Judge entwickeln, das für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen wird.


Mathis "Detroid" Street Judge soll sich dabei direkt an GTA orientieren; vom Gewaltgrad her allerdings weitaus härter sein. Es wird quasi ein Rechtssystem geben, das Jugendlichen auch die Konsequenzen näher bringen wird. Ebenso wird der Spieler die negativen Seiten des Knastlebens zu spüren bekommen.

Zwar erntet er auf der Straße Anerkennung, sobald er ins Gefängnis wandert. Allerdings kann er auch im Knast vergewaltigt werden. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Third-Person-Shooter aus der Sicht von Hauptcharakter La-Ron Washington, der in Detroit / USA sein Gangsterleben lebt. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Mathis "Detroid" Street Judge erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.