Mata Hari - Infos

Mata Hari ist ein klassisches Point & Click Adventure, das die Geschichte rund um die gleichnamige legendäre Tänzerin und Spionin vor dem historischen Hintergrund des frühen 20. Jahrhunderts erzählt. Natürlich ziehen die gewagten Auftritte von Mata Hari einflussreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik an, wie etwa den Schweizer Oscar Samsonet. Schnell merkt er, dass sich die Tänzerin ideal für seine Zwecke einsetzen lässt. Er weckt ihre Abenteuerlust und lockt sie schließlich mit schnellem Geld, so dass Mata Hari zur Spionin wird.

Durch ihre Raffinesse und ihre Verführungskünste, kann Mata Hari hochbrisante politische Geheimnisse in Erfahrung zu bringen. Doch plötzlich gerät sich zwischen die Fronten von Entente Cordiale (Großbritannien, Frankreich) und den Mittelmächten (Deutsches Reich, Österreich-Ungarn), die sich durch Wettrüsten ausstechen wollen. So kommt es, wie es kommen muss und der Erste Weltkrieg kündigt sich an.

Mata Hari - Trailer