Soeben erreicht uns eine Pressemitteilung über den Start des interaktiven Fortsetzungsromans Masteragent. Der Spieler schlüpft dabei in die Haut eines Geheimagenten und erhält wöchentlich neue Missionsabschnitte. Jeder Zocker erhält dabei seine eigenen Missionsziele, allerdings gibt es über hundert Möglichkeiten, wie man auf bestimmte Aktionen reagiert. Zusätzlich gibt es so genannte Haupt-Rätsel, die jeder Spieler erhält. Wenn mehr als 51% der Spieler an diesem Rätsel scheitern, ändert sich die Handlung für alle teilnehmenden Spieler.


Das Spiel ist während der Demophase kostenlos, als erstes Rätsel gilt es in den Straßen von London das Geheimnis um den Diebstahl der Kronjuwelen zu lüften. An der Demo kann man ohne vorherige Anmeldung teilnehmen, man muss lediglich auf der offiziellen Webseite (siehe Link) die entsprechende Seite aufrufen. Dort gibt es auch weitere Details zum Spiel und Hintergrundinfos zur verwendeten Technik.

Masteragent ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.