Mass Effect Andromeda wird nicht auf der gamescom 2016 gezeigt. Dies bestätigte Publisher Electronic Arts der Webseite wccftech.com. Dem Bericht zufolge wird das Action-Rollenspiel weder öffentlich präsentiert, noch wird es Interviewmöglichkeiten bezüglich des Spiels mit den Entwicklern geben.

Der Release-Termin ist angesetzt für das erste Quartal im Jahr 2017, anfänglich sollte es im Dezember 2016 erscheinen. Ob dies auf eine Verschiebung der Veröffentlichung hindeutet oder ob die Macher Mass Effect Andromeda etwas später auf einer anderen Games-Convention präsentieren werden, bleibt abzuwarten.

Neue Hauptfigur und komplette Open-World-Umgebung

Mass Effect Andromeda - RPG wird nicht auf gamescom präsentiert

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Mass Effect Andromeda wird nicht auf der gamescom gezeigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Mass Effect Andromeda findet die Handlung in der Andromeda-Galaxie viele Jahre nach den Ereignissen der vorhergehenden Teile statt. Da die Geschichte von Commander Shepard mit Mass Effect 3 beendet war, steht den Spielern nun ein neuer Protagonisten namens Ryder zur Verfügung. Beim Geschlecht kann, wie gewohnt, zwischen männlich und weiblich gewählt werden.

Das Spiel basiert auf der Frostbite-Engine, dadurch ist es möglich komplett offene Welt zu erkunden. Auf der EA-Play-Pressekonferenz am 12. Juni 2016 veröffentlichte das Unternehmen den E3-Trailer zum Titel, seitdem gab es nur wenige News zum RPG-Shooter. Laut dem Bericht von WCCFtech soll auch der Multiplayer-Modus wieder enthalten sein. Weitere Infos findet ihr in unseren Artikeln über Protagonist Ryder und das Moral-System von Mass Effect Andromeda.

StarCraft 2 - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - E3 2016 TrailerEin weiteres Video

Mass Effect Andromeda erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2017 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.