Die Quarianer-Frage steht schon seit längerem im Raum: Zuerst fragten sich die Fans von Mass Effect Andromeda, weshalb ausgerechnet die Ingenieur-Spezialisten nicht im Spiel auftauchen; dann wurde klar: Die quarianische Arche Keelah Si'yah wird verspätet in der neuen Galaxie eintreffen. Können wir also auf ein entsprechendes DLC hoffen?

Mass Effect Andromeda

- Wählt die heißeste Romanze!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (8 Bilder)

Zwar ist nichts bestätigt, aber ein Hinweis in der letzten APEX-Mission könnte genau das andeuten. Es handelt sich um eine Transmission, welche auf die quarianischen Arche hindeutet: "Analyse... versuche, das Signal zu verstärken... Unbekannt, wenn ... Tech hilft, obwohl wir nicht wissen, was ... zurück zur Keelah Si'yah... Weg nach Hause."

Ob Mass Effect: Andromeda ebenso wie seine Vorgänger mehrere DLCs bekommt, bleibt ungewiss. Nach der harschen Kritik am Spiel geht das Gerücht um, die Entwicklung wäre vorerst gestoppt worden - was viele Fans sicherlich enttäuschen würde.

Wir meinen: Es werden hoffentlich noch DLCs folgen, und gerade die Quarianer verdienen es, im Spiel eine größere Rolle zu erhalten. Würdet ihr euch über ein Quarianer-DLC freuen oder wären euch andere Inhalte in einer Erweiterung lieber?

Quelle: Eurogamer

Mass Effect Andromeda ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.