Ein großer Teil der Faszination rund um Mass Effect, gehört den Beziehungen zwischen den Charakteren. Im Rollenspiel könnt ihr euch mit anderen Figuren anfreunden, mit ihnen schlafen und ernste Beziehungen eingehen. Dies wird auch in Mass Effect Andromeda der Fall sein. Wer aber zweigleisig fährt, kann schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Mass Effect Andromeda - Multiple Beziehungen möglich, aber nicht ohne Konsequenzen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect Andromeda
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Mass Effect Andromeda: Wo Beziehungen zur großen Herausforderung werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Mass Effect Andromeda werden Beziehungen mit mehreren Personen möglich sein, wie die Entwickler auf Twitter verrieten. „Ihr könnt multiple, intime Beziehungen führen. Wie man erwartet, wird dies einigen nicht gefallen. Andere wiederum sagen, sie stört es nicht. Aber ist dies wirklich die Wahrheit?“ Was hinter der mysteriösen Aussage steckt? Offenbar wird es wohl Rivalitäten, Streit und vielleicht sogar handfeste Auseinandersetzungen geben.

Liebe und Hass

Denn auf die Nachfrage der Mass Effect-Fans, ob die multiplen Beziehungen auch Auswirkungen haben, erklärte Mac Walters (Creative Director bei BioWare), dass es durchaus zu Konflikten kommen kann, die sogar ihn Eifersucht und Rache ausarten können. Ob dies allerdings auch Auswirkungen auf das eigentliche Abenteuer und die Geschichte von Mass Effect Andromeda haben wird, müssen wir wohl abwarten. Mass Effect Andromeda soll im Frühjahr 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen und eine neue Reihe des beliebten Rollenspiel-Franchises einläuten.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - E3 2016 TrailerEin weiteres Video

Mass Effect Andromeda erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2017 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.