Bislang gab es von Mass Effect Andromeda vor allem viel zur Geschichte rund um die Pathfinder-Mission zu sehen. Die Action blieb noch aus. Mit einem neuen Trailer rücken die Macher von BioWare dies gerade. Im Video am Ende der News seht ihr massig Szenen aus den actiongeladenen Kämpfen von Mass Effect Andromeda.

Mass Effect Andromeda - Massig Kampf-Gameplay - Waffen, Skills und Taktiken im Detail

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMass Effect Andromeda
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 76/771/77
Mass Effect Andromeda geizt nicht mit Action.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut den Entwicklern von Mass Effect Andromeda sollen sich die Kämpfe schnell und flüssig anfühlen. Dank des Jump-Packs, das ihr ebenfalls im Trailer sehen könnt, habt ihr die komplette Freiheit bei den Bewegungen. Bleibt ihr lieber in Deckung und schaltet eure Feinde mit einem Gewehr aus der Ferne aus? Oder springt ihr mit einem Jump-Boost direkt vor die Nase des Gegners und überrascht sie mit einem Schuss aus der Schrotflinte? In Mass Effect Andromeda soll euch im Kampf auch die Entscheidung frei zur Verfügung stehen.

Die Waffen in Mass Effect Andromeda

Insgesamt vier Waffenkategorien wird es in Mass Effect Andromeda geben. Neben Gewehren und Schrotflinten wird es auch noch Sniper-Waffen und Pistolen geben. Dazu gesellt sich noch eine große Auswahl von Nahkampfwaffen, die sich anhand von Angriffskraft und Schnelligkeit unterscheiden.

Zudem macht es bei den Waffen einen Unterschied, ob sie von der Milchstraße oder aus der Andromeda-Galaxie stammen. Mit den Waffen aus der Heimat bekommt ihr das Feeling der letzten Mass-Effect-Teile. Hier müsst ihr auf Munition achten, macht aber viel Schaden. Die Andromeda-Waffen setzen auf Energie, die nie ausgeht. Dafür müsst ihr aber auf das Überhitzen achten. Mass Effect Andromeda erscheint am 23. März 2017 für PC, Xbox One und PS4.

20 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Mass Effect Andromeda ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.